The Armed Man
Preisträgerkonzert 2019
SCWYZERTAGSKONZERT 2019
A-cappella-Konzert 24. Feb.2019
The Armed Man

Eine Friedensmesse

Samstag, 23. November 2019, 20:00 Uhr
THE ARMED MAN – Eine Friedensmesse
Kirchenkonzert im Rahmen "50 Jahre Klettgau Gymnasium Tiengen"

Das musikalische Kooperationsprojekt zwischen dem Klettgau Gymnasium Tiengen und der Stadtmusik Tiengen e.V. ist krönender Abschluss der Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen des Klettgau Gymnasiums Tiengen. Gleichzeitig wird ein Großteilteil der Einnahmen für die Sanierung der Peter-Thumb-Kirche gespendet werden.

The Armed Man zeichnet die wachsende Bedrohung eines Abstiegs in den Krieg, durchsetzt mit besinnlichen Momenten. Es zeigt die Schrecken, die der Krieg bringt, und endet mit der Hoffnung auf Frieden in einem neuen Jahrtausend, wenn „Trauer, Schmerz und Tod überwunden werden können“.

Unter dem Eindruck des Kosovo-Konflikts (und deshalb seinen Opfern gewidmet)
entstand ein außerordentlich bewegendes und doch leicht zugängliches Werk von Karl Jenkins. In der Musik spiegeln sich die Epochen der kriegerischen Vergangenheit Europas.

Die Stadtmusik Tiengen mit 65 Musikerinnen und Musikern und die Chöre des KGT mit ca. 100 Sängerinnen und Sängern bringen ein populäres und erfolgreiches Werk nach Tiengen und Erzingen: „The Armed Man“ wurde bereits mehr als 700 Mal in 20 verschiedenen Ländern aufgeführt.
Flyer: bitte anklicken
a5-flyer-rev-20-proof.pdf [4.606 KB]

Türöffnung: 19:00 Uhr
Vorverkauf bei Max Fritz in Tiengen & Postagentur Siebler in Erzingen

Konzertwiederholung:

Erzingen, Kath. Kirche St. Georg, Sonntag, 24. November 2019, 17:00 Uhr.




 

The Armed Man - Eine Friedensmesse



Druckbare Version