The Armed Man
Preisträgerkonzert 2019
SCWYZERTAGSKONZERT 2019
A-cappella-Konzert 24. Feb.2019
Preisträgerkonzert 2019

Konzert mit Sebastian Raffelsberger

PREISTRÄGERKONZERT
Samstag, 12. Oktober 2019, 19.00 Uhr
Kath. Stadtpfarrkirche Tiengen


Mitwirkende

Sebastian Raffelsberger (Preisträger 2012): Oboe

Orchester ad hoc

Leitung: Oliver Schwarz-Roosmann

Programm


Georg Friedrich Händel
(1685-1759)
arr. Andreas N. Tarkmann
Concerto ”Voli per l’aria”
I. Largo (“Where ‘er you walk” aus Seleme)
II. Adagio (aus Orgelkonzert op. 4,3)
III. Allegro („Hence, Iris, Hence Away” aus Seleme)
IV. Largo (“Will the Sun Forget to Streak” aus Solomon)
V. Allegro (“Voli per l’aria” aus der Kantate Tra le fiamme)

Johann Christoph F. Bach
(1732-1795)
Sinfonia d-Moll für Streicher und B.c.
Allegro / Andante amoroso / Allegro assai

Samuel Barber
(1910-1981)
Canzonetta
für Oboe und Streichorchester op. 48

Johann Michael Haydn

(1737-1806)
Sinfonia C-Dur Nr. 31
Allegro con spirito / Andante / Finale (Fugato. Molto vivace)

Wolfgang Amadeus Mozart
(1756-1791)
Konzert für Oboe und Orchester in C, KV 314
Allegro aperto / Adagio non troppo / Rondo (Allegretto)



Leitung: Oliver Schwarz-Roosmann




 

Sebastian Raffelsberger

Preisträger: Sebastian Raffelsberger



Vita von Sebastian Raffelsberger

Sebastian Raffelsberger, Oboe
Preisträger-Förderpreis 2012 der Volksbank Hochrhein-Siftung

VITA:
SEBASTIAN RAFFELSBERGER, wurde 1991 in Freiburg i. Breisgau geboren. Im Alter von fünf Jahren erhielt er seinen ersten Klavierunterricht, mit elf Jahren dann auch den ersten Oboenunterricht. Im Oktober 2011 begann er sein Studium in der Oboenklasse von Prof. Emanuel Abbühl an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim. Erste Orchestererfahrung sammelte unter anderem bei der Südwestdeutschen Philharmonie Konstanz. Von September 2015 bis Juli 2017 war er Mitglied der Akademie des Philharmonischen Staatsorchesters Hamburg. Er wirkte in vielen Opernvorstellungen und Konzerten dieses Orchesters mit, außerdem beim Staatsakt zum Tode von Helmut Schmidt in der Hamburger Michaeliskirche und beim Festkonzert für die Teilnehmer des G-20- Gipfels in der neuen Elbphilharmonie. Seit September 2017 ist er Masterstudent am Konservatorium in Maastricht.
Neben dem Oboenspiel widmet Sebastian sich auch dem Arrangieren. Als Student bei Prof. Andreas Tarkmann in Mannheim schrieb er unter anderem schon für das Radio-Sinfonieorchester Stuttgart des SWR, das WDR-Funkhausorchester Köln sowie den Heidelberger Frühling.

 
 
Preisträgerkonzert 2019



Druckbare Version